Agatha

AgathaLange Zeit kam ich mit allen möglich Varianten des Brass Monkeys nicht wirklich zurecht – und ich mochte sie auch nicht. Optisch fand ich sie allerdings immer beeindruckend. Inzwischen hab ich ein viel besseres Gefühl was das eingehängte Bein eingeht und so möchte ich euch die Agatha zeigen…

Brass Monkey Moves kann man nur dann wirklich sicher durchführen, wenn man genug Grip hat. Sprich: entweder bei warmen Temperaturen oder wenn man sich wirklich ordentlich aufgewärmt hat! Die Agatha zähle ich deshalb zu den advanced moves, weil man aus dem üblichen Flaggrip in einen normalen Split Grip greift und sich mit seinem Körper von der Stange drücken muss. Dabei muss das obere Bein gut greifen. Mit der äußeren freien Hand wird dann das ausgestreckte äußere Bein gegriffen und leicht zu ich gezogen. Umso gerade und näher am Körper, umso schöner.

Agatha tbtMeine erste Agatha entstand bei meiner ersten Pole Challenge auf Instagram. Vorher kannte ich den Move nicht und tat mir richtig schwer, mit dem unteren Arm den Winkel zu erwischen, mit dem man in dieser Pose gut hält. Daher ist dieser Versuch auch alles andere als hübsch. Und wieder finde ich die Idee des Blogs super, denn nur so kam ich darauf, diesen Move, den ich damals so doof fand, noch einmal zu versuchen. Und siehe da: Er sieht viel besser aus und ich kann ihn ohne Probleme safe halten.

2 thoughts on “Agatha

  1. Hi wow du hast einen sehr beeindruckenden Blog! Ich mag deine Fotos!
    Den Brass Monkey kenne ich bereits, allerdings diese Variation die du hier vorstellst sehe ich zum ersten Mal! Ich muss die unbedingt beim nächsten Training ausprobieren!
    Ich kenne aus dem Brass Monkey noch den Eros und den Tornado – kennst du die auch?
    Liebe Grüße,
    Antya

    • Liebe Antya,
      das freut mich, dass ich dir mein Blog gefällt, und dass ich dir eine neue Figur-Idee geben konnte Ich gebe mir generell Mühe immer einmal unbekanntere Posen einfließen zu lassen. Vom Brass Monkey werde ich noch mehr einstellen. Den Eros und den Tornado kenne ich Die werden natürlich auch noch ihren Platz erhalten!
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenenede
      Pole-Mimi :-*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>