Backbend Cobra Trainingsvideo

Cobra

Für mich ist die Cobra bzw. sind alle Varianten der Cobra die perfekte Übung für einen beweglichen Rücken. Da ich hierzu auch schon gefragt wurde gibt es jetzt zu verschiedenen Übungen aus meinem Training kleine Filmausschnitte.

In diesem Video zeige ich euch ein kurzes Rücken aufwärmen und danach die low Cobra, die normale Cobra und die Side Cobra. Danach kurz die Food to Head Cobra und noch ein kurzes Rücken lockern und zur Ruhe kommen. Ruhige Bewegungen, eine ruhige und gleichmäßige Atmung sowie immer wieder kurze Entspannungsphasen sind sehr wichtig. Umso öfter ihr die Cobra übt, umso beweglicher wird euer Rücken. Die Positionen müssen immer kurz gehalten und dann langsam gelöst werden.

Viel Spaß beim Zusehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert