Griffkunde: Cup Grip

Cup Grip HandspringDer Cup Grip ist ein sehr stabiler aber Grip, der aber auch etwas Muskelmasse benötigt Er wird in verschiedenen Mounts und Dismounts verwendet.

Cup Grip im Handspring: Für den Handspring ist der Cup Grip eindeutig die bessere Variante als der Twisted Grip. Der Körper ist gerade, die Schultern werden nicht zu stark belastet und von beiden Seiten werden Arme und Schultern trainiert. Der Obere Arm ist dabei leicht angewinkelt und die Hand umfasst die Stange komplett !inkl. Daumen!.

Cup Grip ShouldermountCup Grip im Shouldermount:Auch hier wird die komplette Hand um die Stange gelegt. Der Handrücken ist auf der Seite des Kopfes. Der innere Arm (Schulter an der die Stange anliegt) ist die untere Hand, die äußere wird oben gehalten. Durch den Griff kann sehr viel Druck auf die Schulter erzeugt werden um so einen sicheren Halt zu garantieren.

 

Twisted Cup GripTwisted Cup Grip: Ich habe nun gelernt, dass er auch Princess Grip heißt dabei wird die untere Hand wie beim Cup Grip gehalten und der äußere Arm ausgestreckt im Twisted Grip. Oft kommt diese Haltung in einem Dismount benötigt. Viele empfinden den Mount so auch wesentlich einfacher, da der obere Arm den Körper mehr hoch zieht und so etwas weniger Druck auf die Schuter entsteht!

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