Intermediate: Elbowstand Scorpio

Elbowstand Scorpio

Eine super schöne Übung um Balance zu üben und den Rücken zu dehnen. Außerdem kann man seine eigenen Fortschritte sehr gut dokumentieren.

In diese Pose kommte man am besten aus dem Inverted Cruxifics / Flying Angel. Die Unterarme werden ein Stück entfernt von der Stange auf dem Boden aufgelegt, sodass der Brustkorb/ Rippenbogen an der Stange anliegt. Nun werden die Beine von der Stange gelöst und Richtung Kopf eingeknickt. Lasst euch nun immer mehr in den Rücken sinken. Gegen Ende der Flexibilität solltet ihr noch einmal die Muskeln anspannen und die Beine noch ein wenig mehr nach unten drücken. Aber NICHT übertreiben.

Viel Spaß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>