Jade

Jade

Ein wunderbarer und eindrucksvoller Move, der sich ein Poleleben lang entwickelt. Den Jade Split kann man wunderbar in so viele Combos einbauen und es gibt so viele Varianten davon.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in die Jade zu kommen. Klassiker sind aus dem Gemini oder aus dem Hip Hold Pike. Egal wie, sehr viele haben anfangs das Problem, dass sie in diesem Move immer etwas rutschen. Abgesehen natürlich davon, das Bein immer wieder nach hinten zu bekommen.

Jade tbtMeine ersten Versuche waren mehr als kläglich Die beiden Bilder liegen ein 3/4 Jahr auseinander. Ich fühlte mich damals mega unwohl, bin gerutscht und das Bein sah nicht gut aus. Links ist leider auch noch die Seite, die bei mir schlechter gedehnt ist, daher tat ich mir doppelt schwer.

Gewichtsverlagerung und ordentliches “Wickeln” sind hier das “Geheimrezept” und natürlich ordentliches Spagat-Training.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>