Scorpio Training

ScorpionDer Scorpio ist einer meiner liebsten Bodenübungen. Es geht um Balance, Gelenkigkeit im Rücken, Beweglichkeit in den Schultern und Flexibilität der Beine und man sieht jedes Mal wieder einen weiteren Fortschritt.

… dabei ist es die perfekte Vorbereitung auf all die Bendy-Tricks, die es im Pole gibt. Man übt nämlich gleichzeitig noch die verschiedenen Varianten seinen Fuß zu greifen. Beim Scorpio selber geht es nicht darum, das Bein über dem Kopf gerade gestreckt zu halten, sondern eine schöne, geschlossene Pose über dem Kopf zu formen.

Mein Training hierzu habe ich gefilmt. Es beinhaltet das Streching des Rückens auf beiden Seiten als auch Schulterdehnen und 3 verschiedene Griffe, seinen Fuß zu greifen. Wenn ihr keinen Yogagurt habt, könnt ihr auch ein Handtuch verwenden.

Kommentiert gerne bei Fragen Viel Spaß beim Quälen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>