Teddy

Teddy LadyTeddy-Posen gehörten eigentlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmoves. Das liegt zum kleinen Teil am Schmerz aber zum großen Teil an der “ich fass mir in den Schritt und zieh die Beine auseinander”-Pose Aber dann habe ich andere Varianten entdeckt und die gefallen mir gleich viiiiiel besser!

Als Teddy-Moves werden grundsätzlich erst einmal alle Posen bezeichnet, die ausschließlich mit dem Armpit gehalten werden – die Hüfte ist dabei immer vor der Stange.

Teddy PikeStandard ist die Pose mit den weit auseinander gespreizten Beinen. Wie gesagt, dass ist nur bedingt eine gern genutzte Pose von mir. Viel besser gefallen mir die Tuck Variante im Titelbild oder den Teddy Pike. Für letzteres braucht man allerdings eine  gute Dehnung des Oberkörpers zu den ausgestreckten Beinen.

Für den Teddy sollte man einigermaßen gut kleben, ordentlich den Arm gegen die Stange drücken und vor allem Schmerzen aushalten können.

Bei den meisten gelingt es zu Beginn nicht, da die Hüfte nicht ausreichend vor die Stange gebracht bzw. dort gehalten wird.

Ich rate jedem, den Teddy zuerst am Boden zu versuchen, damit man das Abhärten üben kann.

2 thoughts on “Teddy

  1. Wow ich finde es immer wieder beeindruckend was du alles an der Stange machen kannst! Aber mal eine andere Frage ich finde deine Tanzklamotten einfach genial! Kannst du mir verraten wo du dir denn immer diese schönen Teile kaufst? Achja, kennst du vielleicht auch eine Seite auf der ich alle Pole Dance Posen sehen kann bzw. auch lernen kann? Wie lange hast du denn eigentlich insgesamt gebraucht bis du Pole so gut konntest? Achja, danke für den Tipp mit dem Teddy auf dem Boden! Mir hat es sehr geholfen! Ich kann ihn leider immer noch nicht wirklich aber ich nähere mich dem Ziel :)!

    • Liebe Luise,
      vielen Dank für deinen Beitrag Schön, dass du deinem Ziel mit dem Teddy näher kommst! Woran hapert es enn noch?

      Es gibt ein Pole-Dance Dictionary, leider fehlen dort auch noch seeeehr viele Posen. Ich glaube bisher gibt es generell noch keine vollständigen Sammlung. Liegt aber sicher auch daran, dass regelmäüßig neues erfunden wird

      Meine Outfits stelle ich noch nach und nach vor Ich habe welche von Dragonfly, RAD Polewear, Bad Kitty, Polecandy Wear und Wink Design. Leideer nichts aus Deutschland

      Ich habe Pole im November 2013 begonnen. Ist jetzt also 1,5 Jahre her.

      Liebe Grüße
      Caro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>