Point your Toes…

FußspitzeJeder Übergang und jede Figur sieht nur toll aus, wenn die Füße schön gestreckt sind. Tatsächlich ist das aber gar nicht so leicht – mit dem Füße strecken. Viele haben extreme Probleme mit Krämpfen bzw. ist der Fußrücken noch gar nicht so dehnbar, dass dabei ein gestreckter Fuß raus kommt…

Ich hatte ganz zu Beginn extreme Probleme mit Krämpfen im Fuß. Durch sehr häufiges Tragen von Highheels hatte sich da wohl einiges verkürzt oder verändert, sodass ich beim leichteren Strecken des Fußes sofort Schmerzen hatte. Dabei hat mir eine ganz leichte Übung sehr gut geholfen. Abends, wenn ich auf dem Sofa lag, habe ich abwechselnd meine Füße ganz extrem gespitzt, bis der Krampf kam. Das habe ich dann gehalten (solange ich konnte) und dann wieder locker gelassen. Das mache ich heute immer noch, allerdings Krampft es lange nicht mehr so schlimm wie damals Es ist eine schmerzhafte Übung aber sie hat mir sehr geholfen inzwischen meine Zehen beim Training oder bei Auftritten schmerzfrei und gut durchstrecken zu können.

Außerdem sollte man sich parallel auch von einem Physiotherapeuten durchcheccken lassen. Auch ohne bemerkbare Probleme liegt oft etwas im Argen. Bei mir kommt dazu, dass ich Probleme mit meinen Fußspitzen hatte, da meine Lendenwirbelsäule etwas instabil ist und mir dadurch hin und wieder Krämpfe in den Füßen ausgelöst hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>