Tabletop

tabletopDas ist eine echte Hardcorepose! Es dauert sehr lange und erfordert viel Krafttraining, bis man diese Pose halten kann.

Tabletop passéeIch liebe ja generell fast alle Posen, mit dem Backsupport Grip. Da darf natürlich auch der Tabletop nicht fehlen. Ich muss gestehen, dass ich diese Plank-Pose nicht so richtig lange halten kann – aber 2 Sekunden geht schon einfacher ist die Passée-Version. Zum Üben des Kraftaufbaus auf jeden Fall! Vorher muss man aber die Backsupport-Vartianten beherrschen, sonst werden diese Versionen wohl nicht umsetztbar sein. Auch die Belastung des Handgelenks und der Schulter ist enorm!

Hinein kommt man am einfachsten über den Inside Leghang (Scorpio) – Ähnlich wie das Dragontail. Erst den äußeren Arm unter den Rücken und auf Höhe der Taille fest greifen und dann den inneren Arm angewinkelt an die Stange bringen. Langsam das äußere (und das innere Bein) ausstrecken. Viel Spaß beim Halten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert