Beginner: Schmetterling

Schmetterling

Der „Schmetterling“ ist eine gute Vorübung für den Middle Split. Dabei werden die Beine an der Leistengegend gedehnt.

Für diese doch sehr bequeme Übung setzt man sich mit möglichst geradem Rücken auf seine Matte. Die Fußsohlen werden aufeinander gelegt und die Hand können die Füße gerne umschließen. Die Ferse wird so nah wie möglich an den Körper gezogen. Sitzt man nun in dieser Grundposition, werden die Knie aus eigener Kraft wegen den Boden gedrückt. Diese Position hält man wieder einige Sekunden bei ruhiger Atmung.

Schmetterling vorgebeugtMöchte man die Dehnung nun etwas verstärken, lehnt man sich mit möglichst geradem Oberkörper nach vorne und legt seine Ellbogen auf die Beine auf. Diese drücken nun auf die Beine –  gegen den Boden. Auch diese Position einige Sekunden bei ruhiger Atmung halten.

One thought on “Beginner: Schmetterling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.